Das bedeutet, wir haben unsere Kunden im erlebten Service begeistern können. ServiceValue hat die Studie in Kooperation mit der WELT zum zwölften Mal in Folge durchgeführt.
Untersucht wurden dieses Jahr 4.699 Unternehmen aus insgesamt 389 Branchen. Nähere Informationen finden Sie unten.
Freundlich, lösungsorientiert und wertschätzend – so möchten die meisten Kundinnen und Kunden von Servicekräften bedient werden. Kommt zusätzlich noch eine persönliche Note hinzu, kann aus dieser grundsätzlichen Zufriedenheit sogar Begeisterung werden. Welche Unternehmen mit ihrer Servicequalität glänzen und damit begeisterte Kunden schaffen, zeigen die „Service-Champions“, im inzwischen zwölften Jahr. Durchgeführt wird Deutschlands größtes Ranking zum erlebten Kundenservice von den Kooperationspartnern ServiceValue GmbH, Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT.
Basis für die deutschlandweite Qualitätsmessung sind über 1,9 Mio. Kundenurteile, anhand derer ServiceValue aus fast 4.700 Unternehmen und 398 Branchen die „Service-Champions“ ermittelt.