Christian Halbach

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1985 im südniedersächsischen Hann. Münden und produzierte in der Anfangszeit für fast 25 Jahre Standard ­Saunen für Kunden in der Region. Im Jahre 2009 übernahm Christian Halbach – der bereits bei der Gründung dabei war – das Unternehmen und führte es aus der Krise. Innovative marktkonforme Produkte, aber auch der Wechsel zur hochwertigen und individuellen Manufakturarbeit, brachten das Unternehmen wieder auf Erfolgskurs.

Christian Halbach starb nach kurzer, schwerer Krankheit unerwartet am 29. März 2018. Das Unternehmen wird seitdem von seiner früheren Ehefrau Claudia Görs fortgeführt. Claudia Görs engagiert sich seit 2011 im Unternehmen und hat mit ihren langjährigen Erfahrungen in diversen Bereichen des Hauses TEKA - Saunabau nun die Geschäftsführung übernommen.

Die TEKA - Saunabau GmbH war das Herzensprojekt von Christian Halbach. Mit großer Leidenschaft und Begeisterung hat er die Entwicklung des Unternehmens vorangetrieben.