Service-Champions 2022 Silbermedaille für TEKA
28. Oktober 2022
Claudia Görs – Wahl zum Stiftungsratsmitglied der SüdniedersachsenStiftung
7. November 2022
Service-Champions 2022 Silbermedaille für TEKA
28. Oktober 2022
Claudia Görs – Wahl zum Stiftungsratsmitglied der SüdniedersachsenStiftung
7. November 2022

Auszeichnung „HÖCHSTE KOMPETENZ“ für TEKA!

placeholder-teka

TEKA wurde in der Kategorie „Sauna-/Infrarotkabinenhersteller" mit dem Prädikat „HÖCHSTE KOMPETENZ“ ausgezeichnet

Welche Unternehmen arbeiten mit höchster Kompetenz?

Bei welchen Unternehmen Fachwissen und Qualität auch spürbar von Kunden wahrgenommen werden hat ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST zum zweiten Mal untersucht.

Insgesamt wurden knapp 100.000 Verbraucherstimmen zu 676 Unternehmen/Anbietern aus 48 Kategorien eingeholt.

TEKA wurde auf Basis dieser vergleichenden Studie in der Kategorie „Sauna-/Infrarotkabinenhersteller" mit dem Prädikat „HÖCHSTE KOMPETENZ“ ausgezeichnet!

Die Ergebnisse der Umfrage wurden in der Printausgabe von FOCUS (Heft 41/22) veröffentlicht und sind ebenfalls als PDF unten zum Download verfügbar.

Höchste Kompetenz

676 UNTERNEHMEN AUS 48 BRANCHEN AUF FACHWISSEN GEPRÜFT

In Situationen, in denen Kundinnen und Kunden Beratung zu Produkten oder Dienstleistungen benötigen, erwarten sie von ihren Anbietern Sachverstand, Zuständigkeitsregelungen und die Fähigkeit zu lösungsorientiertem Handeln. Welche Anbieter das leisten und ihren Kundinnen und Kunden gegenüber besondere Kompetenz an den Tag legen, hat die Kölner Rating- und Ranking-Agentur ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST untersucht. Für die Studie „KOMPETENZ“ wurden über 96.500 Verbraucherurteile zu 676 Unternehmen und Anbietern aus 48 unterschiedlichen Branchen eingeholt.

Methode und Auswertung

Basis der Untersuchung „KOMPETENZ“ ist eine eigeninitiierte und unabhängig von den bewerteten Unternehmen durchgeführte Kundenbefragung über ein Online-Access-Panel. Konkret wird dabei gefragt:

„Inwieweit stimmen Sie zu, dass die folgenden Unternehmen als Anbieter von Produkten/ Dienstleistungen insgesamt eine hohe Kompetenz aufweisen? Dabei kann sich die zugeschriebene Kompetenz allein auf das wahrgenommene Ergebnis als Qualitätsmerkmal bezüglich des Produktes/der Dienstleistung beziehen oder auch weitere Aspekte wie Fähigkeit, Eignung, Wissen, Lernen, Performanz bezüglich des Unternehmens/Mitarbeiter etc. berücksichtigen.“

Die konkreten Antwortmöglichkeiten sind:

  • 1 = „stimme voll und ganz zu“
  • 2 = „stimme zu“
  • 3 = „stimme eher zu“
  • 4 = „stimme eher nicht zu“
  • 5 = „stimme nicht zu“
Die Auszeichnung „HOHE KOMPETENZ“ erhalten alle Unternehmen, die innerhalb ihrer Branche/Kategorie besser als der Gesamtmittelwert aller ausgewerteten Stimmen abschneiden.
Unternehmen, die wiederum über dem Durchschnitt der mit „HOHE KOMPETENZ“ gekennzeichneten Unternehmen liegen, erhalten die Auszeichnung „HÖCHSTE KOMPETENZ“.
 
Hinweis: Die Liste berücksichtigt 676 Unternehmen. Ist ein Anbieter nicht aufgeführt und nicht untersucht worden, so heißt dies nicht, dass dieses fehlende Unternehmen am Markt nicht mehr existent ist bzw. von seinen Kunden keine Kompetenz-Zuschreibung erhält. Ein Unternehmen wird aufgenommen, wenn sein Marktanteil (Kundenanzahl) hinreichend groß ist.